Über uns

Die Diamantbohr Gruppe ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner rund um Bohren, Schneiden und den kontrollierten Rückbau.

Mit der Gründung der Diamantbohr AG im Jahr 1971 wurde der Grundstein für den Erfolg der Diamantbohr Gruppe gelegt. Wir sind ein Team von Unternehmern mit dem langfristigen Ziel, eine starke Marktstellung in den von uns ausgewählten Märkten zu haben.

Werte

Wir denken und handeln fair, leistungsorientiert und realitätsbezogen. Dynamik und Nachhaltigkeit prägen unser Verhalten. Gegenüber Geschäftspartnern sind wir korrekt, offen und unkompliziert. Wir beziehen Anliegen von Gesellschaft und Umwelt mit ein.

Leistungen

Wir erbringen folgende Leistungen: Bohren, Schneiden, Kontrollierter Rückbau. In allem was wir tun, wollen wir für unsere Kunden zu den Besten gehören. Unsere Leistungserstellung ist geprägt durch Qualität, Termintreue und Kostenbewusstsein. Bestehende Fähigkeiten kombinieren wir gekonnt mit Neuem, um attraktive Marktchancen zu nutzen. 

Markt

Wir streben eine starke Marktstellung in den von uns ausgewählten Märkten an. Unser Markt ist die Schweiz, Deutschland, Frankreich und Österreich. Einzelne Leistungen bieten wir weltweit an. Ein gesundes Wachstum stärkt unsere Wettbewerbsposition.

Leitbild

Kunden

Wir sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Kundenorientierung ist unsere Grundhaltung. Unser Handeln ist auf langfristige, gute Kundenbeziehungen ausgerichtet.

Mitarbeitende

Wir sind ein Team von Unternehmern. Die Basis unseres Erfolges sind die Mitarbeitenden. Unsere Mitarbeitenden sind leistungsbereit, flexibel und initiativ. Wir legen Wert auf Förderung der Mitarbeitenden sowie eine gute Aus- und Weiterbildung. Klare Ziele und Strukturen schaffen den Rahmen für effiziente Leistungen. 

Geschichte

2016: Gewinn Internationaler Diamond Award

2013: Gründung Diamantbohr Österreich GmbH

2011: 40-Jahr-Jubiläum der Diamantbohr Gruppe Schweiz

2010: Gründung Diamantbohr Dieburg GmbH Deutschland und Übernahme der Brugger Baubohrungen AG

2009: Übernahme Baucut AG

2008: Übernahme AWS béton-cut SA Frankreich und Diamantbohr GmbH Deutschland

2005: ISO-Zertifizierung 14001_2004

2002: ISO-Zertifizierung 9001:2000

1996: ISO-Zertifizierung 9002:1994

1985: Gründung Diamcoupe SA

1971: Gründung Diamantbohr AG

ISO-Zertifizierung

Seit dem 30. August 1996 sind wir ISO-zertifiziert. Damals noch nach der alten Norm 9002:1994. Im Jahre 2002 haben wir uns erfolgreich nach der neuen Norm 9001:2008 auditieren lassen. Als erster Betrieb in der Betonbohr-, Schneide- und Rückbautechnik haben wir das anspruchsvolle Umwelt-Zertifikat nach der Norm SN EN ISO 14001:2004 erhalten.

Wir beweisen damit,

  • dass wir uns der Einflüsse auf die Umwelt bewusst sind
  • dass wir das Einhalten der gängigen Vorschriften sicherstellen
  • dass wir uns mit jährlichen Zielsetzungen und Massnahmen im Bereich Umwelt weiterentwickeln wollen

Unser Datenschutzbeauftragter:
Hansjörg von Gunten, Tel. 058 226 87 02